Infostand

Rombergpark, Westfalenpark, Zoo Dortmund und Reinoldikirchplatz... das sind nur einige wenige der Standorte für unsere Infostände. Hier haben interessierte Bürger*innen und natürlich auch unsere NABU Mitglieder die Möglichkeit, sich über die verschiedensten Themen zu informieren, Bücher zum Thema Natur zu erwerben und sich auch mit Infomaterial zu versorgen.

Mitgliederwerbung

Eines der Hauptanliegen für unsere AG ist es, Mitglieder für den NABU zu gewinnen. Während intensiver Gespräche am Infostand haben sich schon sehr viele Bürger dazu entschlossen, uns mit Ihrer Mitgliedschaft zu unterstützen. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer unserer vielen Info Veranstaltungen und können auch Sie als NABU Mitglied begrüßen.

Unser Standteam

Nachrichten und Berichte

Die Wirtschaftsförderung möchte in Dortmund-Brechten ein Gewerbegebiet anlegen – obwohl die Fläche dort aktuell als Landschaftsschutzgebiet…

Unterzeichne jetzt die Petition, damit wir einen zweiten Nationalpark in NRW bekommen!