Zum Hauptinhalt springen

Garten AG

Erstes Treffen der Garten AG im NABU GARTEN

< Bericht und Fotos: Guido Bennen >

Am 09.Mai trafen sich die ersten aktiven der NABU Garten AG bei  herrlichem Frühlingswetter  im NABU Garten in der Gartenanlage Do Nord.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten wir unsere Erfahrungen und Vorstellungen aus und machten bei einer gemeinsamen Gartenbegehung erste Pläne zur Gestaltung und Pflanzenauswahl im NABU Garten.

Nach der Erstellung einer Beschaffungsliste  ging es voller Tatendrang an die Arbeit. Mit Spaten, Sauzahn und Harke wurden Wildkräuter gejätet , Beete vorbereitet und die ersten Wildstauden und Gemüse gepflanzt. Dabei wurden praktische Tipps und Erfahrungen untereinander ausgetauscht.

Wie im Flug verging die Zeit in unserer kleinen Oase unweit der Nordstadt und erst nach  19:00 Uhr verließen  wir Freude strahlend  den NABU Garten und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes  Treffen, bei dem wir hoffentlich noch weitere NABU Gärtner begrüßen dürfen.

Eingangsschild NABU Garten
Die Garten AG
Petra in der Blumenwiese
Garten Flockenblume
Petra und Gerd in Aktion
Schöllkraut
AG- Leiter Guido
Akelei
Fachgespräche
Frauenmantel