Zum Hauptinhalt springen

Garten AG

NABU Gartentag am 27.10.2012

< Text und Fotos: Brigitte Bornmann >

Bei herrlichem Herbstwetter und den ganzen Tag begleitet von viel Sonnenschein trafen wir uns zum zweiten Arbeitseinsatz in diesem Monat im NABU Naturgarten.
Wieder wurden Wildkräuter gejätet, Laub gefegt, die Igelhäuser vorbereitet und dieses Mal auch die Obstbäume geschnitten und die Nisthilfen überprüft. Leider hatte sich aber in diesem Jahr noch kein Vogelpaar niedergelassen.


Alle Gartenzwerge haben tatkräftigsten Einsatz gezeigt und sind mit viel Spaß und Freude an ihre Arbeit gegangen.


Zum Abschluss gab es dann frisch gekochte NABU-Kürbis-Suppe und leckeren Apfelkuchen aus den NABU-eigenen Äpfeln.


Ein gelungener Herbstabschluss.

Garten AG Foto 1
Garten AG Foto 2
Garten AG Foto 3
Garten AG Foto 4