Messe und Veranstaltungen

NABU Infostand auf dem Alternativen Pflanzenmarkt im Permakulturpark

<Text: Guido Bennen;  Fotos: Bärbel Klein>

Mit unserm Ultralight - Infostand informierten wir am Samstag den 24.04 2010 von 10:00 bis 16:30 Uhr ein interessiertes Publikum vor allem über die Aktivitäten des NABU Dortmund.

Ausgesprochen freundlich wurden wir von den Gastgebern im Permakulturpark an der Ostenbergstraße empfangen.

Bärbel Klein, Hermann Hirsch, Michael Soinski und Guido Bennen führten an diesem herrlichen Tag viele Gespräche mit Naturfreunden, ob es nun um Baumschutz, Pflanzen im Garten oder im Allgemeinen über Naturschutz ging.

Petra Barwe warb Mitglieder und Andrea Hirsch zeigte den kleinen Naturfreunden faszinierendes in der Natur.

Um uns herum blühten Lungenkraut Kirschen, Schlehen und Gundermann blühten um uns herum, über uns zog ein Mäusebussard seine Kreise im blauen Himmel Natürlich steckten auch wir unsere Nase in die angebotenen Pflanzen und so manche Wildstaude fand den weg in einen neuen Lebensraum.

Allen hat dieser Tag viel Spaß gemacht.