Messe und Veranstaltungen

Tag des offenen Denkmals am 14. Sept. 2014

< Text und Fotos: Krimhild und Hans-Werner Lange >

Am Morgen trafen wir uns bei Nieselregen mit den Freunden des Botanischen Gartens  im Rombergpark. Die Pavillons waren schnell aufgebaut und am heutigen Tag sollte den großen und kleinen Besuchern ein Programm unter dem Motto - Farben - angeboten werden.

Gegen ca. 11.00 Uhr quälte sich die Sonne durch die graue Wolkendecke und bescherte uns einen sonnigen Tag. Zum Programmbeginn  um 10.00 Uhr waren schon viele Parkbesucher unterwegs.

Unsere 1 ,5  m hohe noch unfertige Grünspecht- collage erregte Aufmerksamkeit. Die Besucher wurden aufgefordert aktiv zu werden und mit Moos oder Schafwolle kleine Lücken auf der Collage zu schließen.

Den Kindern machte das besonderen Spaß und anschließend machten Mama oder Papa ein Foto mit dem " großen Vogel ".

Aber auch viele Erwachsene fanden Gefallen daran,  Lücke für Lücke zu schließen. Zwischendurch ließen wir immer wieder über einen Vogelstimmen Hörstift das Lachen des Grünspechtes hören. Am späten Nachmittag war die Collage fertiggestellt.

Am Ende der Veranstaltung gab es  ein Abschlußfoto mit den Freunden und Förderern des Botanischen Gartens und dem " großen Vogel ".

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8
Foto 9