Zum Hauptinhalt springen

Projekte und Berichte der NABU Kids

Aktion im Dezember " Besuch des Naturkundemuseums Münster"

Als Belohnung für die tollen Preise, die die NABU Kids dieses Jahr gewonnen haben, feierten sie ihre Weihnachtsfeier im LWL Museum für Naturkunde in Münster.


In der Sonderausstellung „Wasser bewegt - Erde Mensch Natur“  erlebten die NABU Kids und ihre Eltern "die gewaltige Schönheit, unglaubliche Vielfalt und die enorme Bedeutung des Wassers für den gesamten Planeten Erde mit allen Sinnen." Sie kamen aus dem Staunen nicht heraus wie Lebewesen sich an das Leben im Wasser spezialisiert haben oder wie Wasserabstinenzler in den trockensten Regionen der Erde überleben können. Wasser bringt Segen und Leid. Die Menschen fürchten es, wissen aber auch seine Kraft als Energielieferant zu nutzen. In einem Quiz konnten die NABU Kids am Schluss des Rundganges ihr Wissen beweisen. Zur Belohnung gab es süße Weihnachtsleckereien.