Zum Hauptinhalt springen

Projekte und Berichte der NABU Kids

Aktion im Mai " Zu Besuch bei der Agard"

Die AGARD lud die NABU Kids im Mai zum Naturschutzhaus in den Westfalenpark ein.  Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Keschern und Schalen untersuchten wir die Tiere im Teich. Dort herrschte reges Leben. Frösche sprangen vor uns davon und schwammen zwischen den Wasserpflanzen, an denen viele Exuvien hingen.  Unter Wasser war aber noch mehr los. Mit Hilfe der Kescher fingen die Kids Spitzschlammschnecken, Kaulquappen, Libellenlarven, Larven von Eintagsfliegen. Schwimmkäfer  und vieles mehr. Stepanie Wetzhold, die 1. Vorsitzende von der AGARD, half uns bei der Bestimmung der unbekannten Tiere Rat und Tat und mit der Becherlupenkartei und Bestimmungsbüchern. Vielen Dank nochmal für diese tolle Unterstützung!!! Das war ein aufregender Tag, den nicht alle mit trockenen Füßen, dafür aber mit viel guter Laune überstanden : )