Zum Hauptinhalt springen

Projekte und Berichte der NABU Kids

Aktion im September "Apfelfest im NABU Garten"

Apfelfest im NABU Garten!

Beim Apfelfest in der Kleingartenanlage Dortmund-Nord am NABU Garten war für Kinder viel los. Die NABU Kids pflückten mit der Leitung des NABU Gartens Brigitte Bornmann  zusammen Äpfel und pressten daraus frischen Apfelsaft. Der war sooooooo lecker!!! 

Aber so ein Apfel hat noch mehr zu bieten: man kann ihn ganz normal essen. Man kann ihn aber auch in Scheiben schneiden, mit Schokocreme umhüllen und mit Rosenblättern, Mandeln, Rosinen und vielem mehr verzieren. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch super lecker.

Wie mit Kartoffeln, kann man auch mit einem Apfel drucken. Die NABU Kids kreierten Briefpapier und Briefumschläge mit einem eigenen Apfeldesign.

Aber auch der Naturschutz sollte nicht zu kurz kommen. Deshalb bastelten die Kids aus Stöcken, Beeren und Samenständen und natürlich einem Apfel ein leckeres Menü für die hungrigen Vögel im Winter.