Zum Hauptinhalt springen

Lütgendortmund

Lüdo-Ornis in der Dingdener Heide

<Text und Fotos: Felix Ostermann>

Lüdo-Ornis on Tour.Wegen der stabilen Wetterlage wurde in diesem Jahr die traditionelle Ostertour der Stadtbezirksgruppe Lütgendortmund in die Dingdener Heide schon auf Karfreitag verlegt.


Alle Vögel sind schon da  - nein noch nicht alle! Aber immerhin konnten
54 Arten beobachtet werden. Mit Sicherheit waren es schon einige mehr, die im Eifer der gebotenen Fülle übersehen wurden.


Die " Uferschnepfe " wurde nicht übersehen, sie war einfach nicht da.Trotzdem wieder einmal ein schöner Tag und eine schöne Tour. Als der "Osterhase" sich noch in unmittelbarer Nähe sehen ließ und der Flammkuchen im Dingdener Lokal Küppers ausgesprochen super schmeckte, wird wohl die Orni-Ostertour 2010 nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Allen Mitgliedern,Freunden, Naturliebhabern und Interessenten die sich auf unserer NABU DORTMUND Seite informieren,  wünschen wir ein schönes Frühjahr.


NABU Stadtverband Dortmund