Termin
Workshop "Den naturnahen Garten winterfest machen"
Den Garten winterfest machen – naturnah und nachhaltig
Ein naturnah angelegter Garten sollte auf jeden Fall auch in der kalten Jahreszeit ein Überlebensraum für die diversen gartenbewohnenden Tierarten wie Insekten, Igel, Amphibien, Reptilien und kleinere Vogelarten sein.
Gemeinsam werden wir in diesem Workshop die verschiedenen Gartenbeete und Biotopstrukturen für den Winter vorbereiten und gleichzeitig dabei die Natur und Artenvielfalt fördern.
Sie können aus diesem Workshop praktische Tipps und Inspirationen für eine tierfreundliche Gestaltung Ihres Winter-Gartens mit nach Hause nehmen.
Treffpunkt:
NABU-Ruhrgebietsgarten am Gartentor, Garten 44 in der Gartenanlage "Friedlicher Nachbar" (direkt am Spielplatz), Zugang über Parkplatz Akazienstraße 11, 44143 Dortmund
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Kontakt:
Daniel Pawlak-Gast und Brigitte Bornmann-Lemm
naturgarten@nabu-dortmund.de
Zum Schutz der verschiedenen Biotopstrukturen dürfen Hunde leider nicht mit in den NABU-Ruhrgebietsgarten gebracht werden. Vielen Dank für euer Verständnis!