Zum Hauptinhalt springen

Hoch, höher, Mauerseglernistkästen. Die unter Artenschutz stehenden Mauersegler haben es bei der Suche nach Nistmöglichkeiten nicht leicht: Bäume sind...

Zum Abschluss des Gartenjahres gab es am 12.10.2022 unter dem Motto „den PikoPark winterfest machen“ eine Kinderaktion im PikoPark des...

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe NABUs und Naturliebhaber, das Naturschutzgebiet in Dortmund-Kley mit seinem ausgedehnten Laubmischwald und reichen...

 

 


Aktuelle Termine

Tag der offenen Tür

Die NABU-Arbeitsgruppen stellen sich vor

Donnerstag 08.12.2022, 19-21 Uhr

im Bildungsforum Rombergpark, Am Rombergpark 35a

 

 

Planen, Klönen, Fachsimpeln

Dienstag 20.12.22ab 19:00 Uhr

im Bildungsforum, Am Rombergpark 35a

Wir treffen uns in lockerer Runde, um über aktuelle Termine, Aktivitäten und umweltrelevante Themen zu diskutieren. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen! Schaut einfach vorbei!

Kontakt: Kristof Hennies (0160-322 94 26)

Exkursion

Wintervögel auf dem Hengsteysee

Sonntag 01.01.23 von 10 bis 13 Uhr 

Treffpunkt: Parkplatz Hengsteystr. am Nordost-Ende der Brücke (Nordufer)

Leitung: Klaus Horn

5€ VHS-Gebühr.

Im Winter dienen die Ruhrstauseen als wichtiges Refugium für Wasservögel. Viele seltene Entenarten, Taucher, Säger und der Eisvogel können hier aus relativ geringer Entfernung beobachtet und fotografiert werden.


Wir sprechen dem ukrainischen Volk unsere Solidarität aus und bekennen uns als NABU Dortmund stärker denn je zur Demokratie als Grundlage gesellschaftlichen Zusammenlebens (§3 unserer Satzung).

 

 

 

 

-