Zum Hauptinhalt springen

Erster diesjähriger Biotoppflegeeinsatz auf unserem Biotop Flotabecken in Deusen

Mit lautem Gesang begrüßte die erste Singdrossel am 08.02.2020 die 13 Biotoppfleger des NABU auf unserem Biotop.

Bei vorfrühlingshaftem Wetter machten Gehölzschnitt und Müllsammeln besonders viel Spaß.

Den Neulingen wurde das Gebiet vorgestellt und die Pflegemaßnahmen erklärt. Mit vereinten Kräften schafften wir wieder eine ganze Menge und konnten uns nebenbei über Naturschutzthemen austauschen. Der Wasserstand hat erfreulicherweise wieder gut zugenommen, ob er aber bis zum Frühjahr durch Regen noch weiter aufgefüllt wird, bleibt abzuwarten.

Allen Teilnehmern an dieser Stelle ein Dankeschön fürs Mitmachen!

Der nächste Arbeitseinsatz auf dem NABU Biotop soll

am 29.Februar von 10:00 bis 14:00 Uhr stattfinden.

Dazu möchte ich an dieser Stelle herzlich einladen.

Guido Bennen